Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lewe, Heinz |
---|---|
Titel | Kompetenz- statt Defizitorientierung. Offene Aufgabenstellungen bei der Überprüfung von Lernfortschritten im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 70 (2002) 9-10, S. 19-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Leistungssteigerung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Lernmotivation; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung |
Abstract | Eine Person schätzt ihre eigenen Fähigkeiten auf der Grundlage der Gesamtheit der Bewertungen ein, die im sozialen Umfeld vorgenommen werden. Das so sich bildende Fähigkeitskonzept wiederum übt einen wesentlichen Einfluss auf die Lernfreude aus. Dadurch erhält die Leistungsrückmeldung eine ganz entscheidene Bedeutung für die schulische Entwicklung von Kindern (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |