Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winde, Astrid |
---|---|
Titel | Visuelle Textskizzen als dynamische Tafelbilder. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 45 (2002) 6, S. 37-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Tafelbild; Fachdidaktik; Fabel; Lektüre; Texterschließung; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Visualisieren; Phaedrus |
Abstract | Ein lateinischer Text - Phaedrus, Fabel 1,24 - wird während des Erschließungsprozesses von Schülern und Lehrerin gemeinsam in imaginative Tafelbildskizzen verwandelt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |