Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDegener, Heike; Hoffmann, Karl-Wolf
TitelEinübung von Teamfähigkeit im naturwissenschaftlichen Unterricht. Lernstationen für kooperatives Arbeiten.
QuelleIn: Praxis Schule, 13 (2002) 6, S. 40-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Gruppenarbeit; Sachinformation; Stationenlernen; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Feuer; Kooperation
AbstractDas Beispiel einer Unterrichtseinheit "Am Anfang war das Feuer - Vom Feuer zur Metallgewinnung", die als Werkstatt mit Lernstationen angelegt ist, macht deutlich, wie kooperatives Arbeiten arrangiert und die Basiskompetenz Teamfähigkeit systematisch erlernt und geübt werden kann. Lehrerzentrierte Unterrichtsabläufe und Inhalte müssen durch materialgestützte projektähnliche Arbeitsformen abgelöst werden, deren aufwendige Vorbereitung bei LehrerInnen meist mehr Zeitaufwand bedeutet. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: