Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlosser, Franz
Titel"Baker's Burden" oder "Moderne Kunst" im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, (2002) Sonderheft, S. 26-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Anhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterEnglischunterricht; Ironie; Satire; Schuljahr 12; Kunst; Leistungskurs; Fächerübergreifender Unterricht; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Leistungskurs; Ironie; Satire; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Kunst
AbstractDas Thema "Moderne Kunst" hat Autoren wie Saki oder André Maurois zu satirischen Kurzgeschichten inspiriert. Davon angeregt, führte der Autor des Beitrags eine Unterrichtseinheit zu dem Thema "Moderne Kunst und Satire" mit einer 12. Klasse durch. Ziel war, Ironie und Satire in Texten und Bildern zu erkennen und sie selbst produzieren zu können; dementsprechend waren die Aufgaben gestaltet, die im Anhang als Arbeitsblätter enthalten sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: