Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlosser, Franz |
---|---|
Titel | "Baker's Burden" oder "Moderne Kunst" im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, (2002) Sonderheft, S. 26-30 |
Beigaben | Literaturangaben 2; Anhang |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Ironie; Satire; Schuljahr 12; Kunst; Leistungskurs; Fächerübergreifender Unterricht; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Leistungskurs; Ironie; Satire; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Kunst |
Abstract | Das Thema "Moderne Kunst" hat Autoren wie Saki oder André Maurois zu satirischen Kurzgeschichten inspiriert. Davon angeregt, führte der Autor des Beitrags eine Unterrichtseinheit zu dem Thema "Moderne Kunst und Satire" mit einer 12. Klasse durch. Ziel war, Ironie und Satire in Texten und Bildern zu erkennen und sie selbst produzieren zu können; dementsprechend waren die Aufgaben gestaltet, die im Anhang als Arbeitsblätter enthalten sind. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |