Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholz, Dietmar
TitelToilettenpapier zu kurz. Offensichtlich proportional - oder etwa nicht?
QuelleIn: Mathematik lehren, (2002) 113, S. 8-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchätzung; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Lehrziel; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmedien; Angewandte Mathematik; Lineare Funktion; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Proportionalität; Prozentrechnung; Größe; Alltag; Erfahrungsbericht; Grafische Darstellung; Zeitungsausschnitt
AbstractAusgehend von einer kurzen Zeitungsmeldung wird in der beschriebenen Unterrichtseinheit ein komplexer Zusammenhang unter verschiedenen Aspekten untersucht und dargestellt. Damit wird gezeigt, dass bereits in Jahrgang 7 das Modellieren einfacher Alltagssituationen in angemessenem Umfang sinnvoll durchgefuehrt werden kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: