Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStraka, Gerald A.
TitelHandlungsorientierung und Lernfelder - viel Lärm um Nichts?
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 98 (2002) 2, S. 278-295Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterLernen; Handlungsorientierung; Lerntheorie; Lernfeld; Lernen; Lerntheorie; Handlungsorientierung; Lernfeld
Abstract"Vor dem Hintergrund der Ausrichtung der Berufsausbildung auf Handlungsorientierung, Handlungskompetenz und auf den Lernfeldansatz wird untersucht, ob zuvor im Betrieb und in der Schule nicht gehandelt wurde, das Konzept der 'vollständigen Handlung' empirischen Überprüfungen standhält, Planen, Durchführen und Kontrollieren an sich möglich sind, es genuine berufliche Lern- und Lern-Lehr-Theorien gibt, Lernfelder die notwendige inhaltliche Ergänzung für Handeln liefern und ob Handeln und Lernen identisch sind. Die Ergebnisse liefern Hinweise, was aus lern-lehr- theoretischer Perspektive mit Handlungsorientierung gemeint sein könnte." Forschungsmethode: deskriptive Studie. (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: