Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieweg, Werner |
---|---|
Titel | Das Machbare und die Grenzen. Englischunterricht in der Hauptschule. |
Quelle | In: Lernchancen, 5 (2002) 29, S. 6-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Hauptschule; Lernerfolg; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Kriterium |
Abstract | Der Beitrag befasst sich mit dem machbaren und den deutschen Grenzen des schulischen Fremdsprachenlernens in den Hauptschulen. Erfordert alle am Lernprozess beteiligten Verantwortlichen zu einer stärker wissenschaftlich fundierten Erwartungshaltung auf, die den spekulativen Höhenflügen entgegenwirken sollen. Es werden die Faktoren diskutiert, die für den Lernerfolg ausschlaggebend sind. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |