Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelDas Machbare und die Grenzen.
Englischunterricht in der Hauptschule.
QuelleIn: Lernchancen, 5 (2002) 29, S. 6-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterHauptschule; Lernerfolg; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Kriterium
AbstractDer Beitrag befasst sich mit dem machbaren und den deutschen Grenzen des schulischen Fremdsprachenlernens in den Hauptschulen. Erfordert alle am Lernprozess beteiligten Verantwortlichen zu einer stärker wissenschaftlich fundierten Erwartungshaltung auf, die den spekulativen Höhenflügen entgegenwirken sollen. Es werden die Faktoren diskutiert, die für den Lernerfolg ausschlaggebend sind.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: