Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klömpken, Elisabeth |
---|---|
Titel | Classroom English. Auf dem Weg zum handlungsorientierten Englischunterricht. |
Quelle | In: Lernchancen, 5 (2002) 29, S. 40-41 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Kommunikation; Problemlösen; Diskussion; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gespräch; Kommunikation; Neusprachlicher Unterricht; Problemlösen; Sprechen; Sekundarstufe I; Gespräch; Unterrichtsmaterial; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Diskussion |
Abstract | Die Autorin stellt den Einsatz realer Kommunikationssituationen als Ausgangspunkt für das Unterrichtsgeschehen vor. Dabei werden alltägliche Anlässe oder im Unterricht zu klärende Probleme mit den Schülern in englischer Sprache diskutiert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |