Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krüsmann, Gabriele |
---|---|
Titel | Living the Language. Wie authentische Situationen das Schulleben bereichern. |
Quelle | In: Lernchancen, 5 (2002) 29, S. 36-39 |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Alltag; Bedeutung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Schulleben; Schulleben; Sekundarstufe I; Authentisches Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Alltag; Bedeutung |
Abstract | Authentische Situationen und authentisches Material im Englischunterricht motivieren. Je mehr lehrwerkunabhängiges echtes Material im Unterricht verwendet wird und auch Situationen des englischen Schüler-, Schul- und Alltagslebens in das Unterrichtsgeschehen aufgenommen werden, desto lebendiger werden Schüler die Arbeit empfinden. Für den Umgang mit authentischem Material bieten sich verschiedene Möglichkeiten an, die sowohl in differenzierenden Phasen des Unterrichts als auch im Rahmen freier Arbeitsphase zu verwirklichen sind. Die Autorin erläutert den Einsatz authentischen Materials in Form von Werbefilmen, Rundfunk- und Fernsehnachrichten, Serien, Internet. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |