Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüsmann, Gabriele
TitelLiving the Language.
Wie authentische Situationen das Schulleben bereichern.
QuelleIn: Lernchancen, 5 (2002) 29, S. 36-39Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterAlltag; Bedeutung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Schulleben; Schulleben; Sekundarstufe I; Authentisches Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Alltag; Bedeutung
AbstractAuthentische Situationen und authentisches Material im Englischunterricht motivieren. Je mehr lehrwerkunabhängiges echtes Material im Unterricht verwendet wird und auch Situationen des englischen Schüler-, Schul- und Alltagslebens in das Unterrichtsgeschehen aufgenommen werden, desto lebendiger werden Schüler die Arbeit empfinden. Für den Umgang mit authentischem Material bieten sich verschiedene Möglichkeiten an, die sowohl in differenzierenden Phasen des Unterrichts als auch im Rahmen freier Arbeitsphase zu verwirklichen sind. Die Autorin erläutert den Einsatz authentischen Materials in Form von Werbefilmen, Rundfunk- und Fernsehnachrichten, Serien, Internet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: