Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlath, Monika
TitelZur Bedeutsamkeit von Lesen und Fernsehen.
QuelleIn: Grundschule, 34 (2002) 7-8, S. 35-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Verhalten; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Fernsehen; Leseverhalten; Mediennutzung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Lesemotivation; Lesen; Freizeitverhalten; Ergebnisbericht
AbstractDie vorliegende Untersuchung geht der Frage nach, ob ein Mehr an Fernsehen auch automatisch ein Weniger an Lesen nach sich zieht. Dabei wird die Beschäftigung der Kinder mit alten und neuen Medien im Zusammenhang ihres Gesamtinteressenspektrums betrachtet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: