Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Plath, Monika |
---|---|
Titel | Zur Bedeutsamkeit von Lesen und Fernsehen. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 7-8, S. 35-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Verhalten; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Fernsehen; Leseverhalten; Mediennutzung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Lesemotivation; Lesen; Freizeitverhalten; Ergebnisbericht |
Abstract | Die vorliegende Untersuchung geht der Frage nach, ob ein Mehr an Fernsehen auch automatisch ein Weniger an Lesen nach sich zieht. Dabei wird die Beschäftigung der Kinder mit alten und neuen Medien im Zusammenhang ihres Gesamtinteressenspektrums betrachtet. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |