Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oswalt, Vadim |
---|---|
Titel | Multimediale Programme im Geschichtsunterricht. Visionen und Alltagsprobleme. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 15 (2002) 89, S. 17-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | CD-ROM; Multimedia; Geschichtsunterricht; Analyse; CD-ROM; Multimedia; Kriterium; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Geschichtsunterricht; Analyse; Kriterienkatalog; Kriterium |
Abstract | Was sind Unterschiede von Neuen Medien und speziell von CD-ROMs gegenüber klassischen Medien? Welche Gattungen gibt es bei den - meist nicht speziell für den Geschichtsunterricht produzierten CD-ROMs (Text- und Quellensammlungen, Geschichtslexika, Lern- und Trainingsprogramme, Dokumentationen "Infotainment", Computerspiel als "Infoadventure")? Einige für den Unterricht geeignete CD-ROMs werden aufgeführt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |