Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOswalt, Vadim
TitelMultimediale Programme im Geschichtsunterricht.
Visionen und Alltagsprobleme.
QuelleIn: Geschichte lernen, 15 (2002) 89, S. 17-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterCD-ROM; Multimedia; Geschichtsunterricht; Analyse; CD-ROM; Multimedia; Kriterium; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Geschichtsunterricht; Analyse; Kriterienkatalog; Kriterium
AbstractWas sind Unterschiede von Neuen Medien und speziell von CD-ROMs gegenüber klassischen Medien? Welche Gattungen gibt es bei den - meist nicht speziell für den Geschichtsunterricht produzierten CD-ROMs (Text- und Quellensammlungen, Geschichtslexika, Lern- und Trainingsprogramme, Dokumentationen "Infotainment", Computerspiel als "Infoadventure")? Einige für den Unterricht geeignete CD-ROMs werden aufgeführt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: