Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Strategie nell'insegnamento. Apprendito delle L2. [Dossier]. Paralleltitel: Strategien für den Sprachunterricht und das Sprachenlernen. = Strategias da l'instruir e da l'emprender L2. = Stratégies dans l'enseignement. Apprentissage des L2. |
---|---|
Quelle | In: Babylonia, (2002) 2, S. 6-49Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch; englisch; französisch; italienisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Evaluation; Autonomie; Unterrichtsmethode; Fremdsprache |
Abstract | Enthält: Strategie nell'insegnamento delle L2, ma come? = Strategien im L2-Unterricht, aber wie?; Lernstrategien und autonomes Lernen: Teilsapekte eines "konstruktivistischen" Fremdsprachenunterrichts; Comprendre les langues voisines: pour une didactique de l'intercompréhension; Selbstevaluation; Developing learning strategies through portfolios; Stay cool: Move on: Go for it; Der Wochenplan: Eine Strategie zur Förderung der Selbständigkeit; Awareness- und Immersionsstrategien mit landeskundlichen Themen; The Successful Reader; Quelles stratégies pour apprendre, enseigner le vocabulaire?; Exceptional learners I have known; M lo studio, W il bigino: Un dialogo fuori dagli schemi per una strategia eterodossa. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2003_(CD) |