Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Endruweit, Günter |
---|---|
Titel | Lehrevaluation und Lehrziele. Neue Wege der Semesterauswertung. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 9 (2002) 8, S. 421-423 | 14 KBInfoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Evaluation; Lehrmethode; Lehre; Lehrevaluation; Kriterium; Qualität; Qualitätssicherung; Zieldefinition; Deutschland |
Abstract | Die Evaluation der Lehre rückt verstärkt in den Blickpunkt der Hochschulpolitik, seit durch die Besoldungsreform die leistungsabhängige Bezahlung ansteht. Wie wird die Kritik der Lehre ein sinnvolles Instrument der Qualitätsverbesserung? Wer soll evaluieren? Was soll evaluiert werden? Wie wurde bisher Lehre evaluiert? Wie soll evaluiert werden oder wie kann evaluiert werden? - Fragen, denen der Autor in seinem Artikel nachgeht. (HoF/Text teilweise übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2003_(CD) |