Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEndruweit, Günter
TitelLehrevaluation und Lehrziele.
Neue Wege der Semesterauswertung.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 9 (2002) 8, S. 421-423 | 14 KBInfoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterEvaluation; Lehrmethode; Lehre; Lehrevaluation; Kriterium; Qualität; Qualitätssicherung; Zieldefinition; Deutschland
AbstractDie Evaluation der Lehre rückt verstärkt in den Blickpunkt der Hochschulpolitik, seit durch die Besoldungsreform die leistungsabhängige Bezahlung ansteht. Wie wird die Kritik der Lehre ein sinnvolles Instrument der Qualitätsverbesserung? Wer soll evaluieren? Was soll evaluiert werden? Wie wurde bisher Lehre evaluiert? Wie soll evaluiert werden oder wie kann evaluiert werden? - Fragen, denen der Autor in seinem Artikel nachgeht. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: