Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thurn, Susanne |
---|---|
Titel | Ästhetisches Lernen - Ästhetik im Schulalltag. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 5, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 15 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Erfahrung; Wahrnehmung; Spiel; Schulleben; Lernen; Ästhetische Bildung; Fachunterricht; Alltag; Gestaltung; Deutschland |
Abstract | Was ist und was will ästhetisches Lernen? Sind Fragen der Ästhetik nicht unzeitgemäß, wenn vor allem die Ergebnisse zählen, wenn "Könner" und "Wisser" dem Überflüssigen abschwören? Die Einführung in Dimensionen des ästhetischen Lernens eröffnet Bereiche, in denen durch Wahrnehmen, Erfahren und Gestalten der Fachunterricht so angereichert wird, dass der Austausch über die Sache zur gemeinsamen ästhetischen Erfahrung wird. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |