Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlombach, Joachim; Wibbing, Gisela
TitelUnterrichtsentwicklung durch Steuergruppenarbeit unterstützen.
Praxishilfen zur Gestaltung einer unterrichtszentrierten Steuergruppenarbeit.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 3, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1; Abbildungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Planung; Schulentwicklung; Schulleitung; Realschule; Gruppenarbeit; Unterrichtsziel; Unterricht; Management; Schlüsselqualifikation; Entwicklung; Nordrhein-Westfalen
AbstractUnterrichtsentwicklung braucht eine koordinierende und planende Instanz über die Schulleitung hinaus. Die Unterstützung von Unterrichtsentwicklung durch eine Steuergruppe ist oft unterschätzt worden. Was kann eine Steuergruppe leisten? Welche Instrumente eignen sich für die Prozesssteuerung von Unterrichtsentwicklung? Wie lernt man Zielformulierung, Arbeitsplanung, Belastungsanalysen und Informationsführung? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: