Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blombach, Joachim; Wibbing, Gisela |
---|---|
Titel | Unterrichtsentwicklung durch Steuergruppenarbeit unterstützen. Praxishilfen zur Gestaltung einer unterrichtszentrierten Steuergruppenarbeit. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 3, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 1; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Planung; Schulentwicklung; Schulleitung; Realschule; Gruppenarbeit; Unterrichtsziel; Unterricht; Management; Schlüsselqualifikation; Entwicklung; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Unterrichtsentwicklung braucht eine koordinierende und planende Instanz über die Schulleitung hinaus. Die Unterstützung von Unterrichtsentwicklung durch eine Steuergruppe ist oft unterschätzt worden. Was kann eine Steuergruppe leisten? Welche Instrumente eignen sich für die Prozesssteuerung von Unterrichtsentwicklung? Wie lernt man Zielformulierung, Arbeitsplanung, Belastungsanalysen und Informationsführung? (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |