Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Soerensen, Noelle |
---|---|
Titel | "Englisch - auch das noch!" oder: "Englisch - eine neue Herausforderung?!" |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 56 (2002) 4, S. 172-179Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Kommunikation; Frühbeginn; Lehrer; Methodik; Fremdsprache; Englischunterricht; Hörbehinderter; Sonderschule; Aufgabe; Erfahrungsbericht; Baden-Württemberg; Stuttgart |
Abstract | Laut den neuesten Beschlüssen auf ministerialer Ebene soll nun der Englischunterricht auch in der Grundschule für Hörgeschädigte Einzug halten. In der Immenhoferschule, Stuttgart, hat er dies schon getan. Der Artikel zeigt in einem ersten, eher theoretischen Teil die Argumente für einen Fremdsprachen(früh-)beginn bei Hörgeschädigten auf. Außerdem werden Konzepte, Methoden und Anforderungen an die Lehrkräfte erläutert. Der zweite Teil widmet sich den bisher gewonnenen Erfahrungen aus dem Englischunterricht in der Grundstufe der Immenhoferschule. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |