Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlöther, Manfred
TitelDas Berufsbild es Hörgeschädigtenpädagogen: Zwischen Omnipotenz und Auslaufmodell.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 56 (2002) 4, S. 164-171Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Selbstbild; Hochschule; Gehörlosigkeit; Hörbehinderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Krise; Selbstverständnis; Ursache; Zukunft; Experte
AbstractDie Krise der deutschen Hörgeschädigtenpädagogik basiert auf hausgemachten Problemen: Methodenpolarisation, Gefühle von Omnipotenz, verkrustete Strukturen in den Einrichtungen, mangelnde Gemeinsamkeit. Die Suche nach Glück als gemeinsames Ziel postulierend, werden bestehende Ideen und Projekte zu einem Gesamtbild ergänzt, in dem vernetzte Kompetenzzentren mit Teamstrukturen Perspektiven für eine zukunftsträchtige Hörgeschädigtenpädagogik die Auslaufmodelle der alten Ordnung ablösen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: