Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKühl, Jürgen; Karch, Dieter; Neuhäuser, Gerhard; Pretis, Manfred; Bieber, Katharina
TitelThemenschwerpunkt: Was wirkt in der Frühförderung? Empirie, Reflexion und Perspektiven - Teil 1.
(Mit 5 Einzelbeiträgen).
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 21 (2002) 1, S. 1-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterTherapieerfolg; Planung; Frühförderung; Elterninitiative; Erfolgskontrolle; Sanierung; Behandlung; Qualitätskontrolle; Sonderschule; Abstimmung; Förderverein; Klient; Lernbehinderter; Nordrhein-Westfalen; Oerlinghausen
AbstractAus unterschiedlichen Perspektiven wird der Frage nach der Wirksamkeit von Frühförderung nachgegangen. - (1) J. Kühl: Was bewirkt Frühförderung? Über die Schwierigkeit, Wirkungszusammenhänge zu objektivieren (S. 1-10). (2) D. Karch: Bewährtes, Alternatives und Unkonventionelles in Frühförderung und Frühtherapie - Neuropädiatrische Aspekte (S. 11-19). (3) G. Neuhäuser: Erwartungen an Therapie und Förderung. Hinweise für mögliche Entscheidungshilfen (S. 20-28). (4) M. Pretis: Was ist "gute Arbeit" in der Frühförderung? 10 Thesen zur Qualität und zur Qualitätsentwicklung (S. 29-40). (5) K. Bieber: Vom Machbaren, Möglichen und Fremden im Frühbereich (S. 41-49). (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: