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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOlesch, Karin; Forster-Greß, Cornelia
TitelÖffnung und Struktur des Unterrichts beim Schriftspracherwerb. Aspekte des bayerischen Schulversuchs "Phonetisches Schreiben".
QuelleIn: Grundschule, 34 (2002) 6, S. 52-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchulversuch; Grundschule; Methodik; Anfangsunterricht; Fonetische Methode; Spracherwerb; Lesen; Schreiben; Schriftsprache; Konzeption; Bayern
AbstractDie Aufgabe der Lehrerin ist es, den Lese- und Schreibunterricht so zu gestalten, dass jedes Kind die Möglichkeit hat, seinen vorhandenen Kenntnisstand auszubauen, ohne dabei über- oder unterfordert zu werden. Dass ein gleichschrittiger Lese- und Schreiblehrgang diesem Anspruch nicht gerecht werden kann, liegt auf der Hand. Wie lässt sich aber eine optimale Passung zwischen der erreichten Wissensstufe und dem Lerngegenstand herstellen? Besonders unter diesem Aspekt muss der Ansatz phonetischen Schreibens betrachtet werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
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