Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Piepho, Hans-Eberhard |
---|---|
Titel | Englischlernen an Schulen mit besonderen pädagogischen Schwerpunkten. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 6, S. 199-203Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Chronische Krankheit; Curriculum; Englischunterricht; Kind; Schule; Sonderschule; Unterricht; Entwicklung; Kind; Schule; Curriculum; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Englischunterricht; Chronische Krankheit; Sonderschule; Entwicklung; Fachtagung; Lernbehinderter |
Abstract | Wenn für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt "Lernen" auf die hier beschriebene Weise ein eigenes, aber durchaus mit anderen Lehrplänen kompatibles Curriculum für Englisch entwickelt wird, dann sind solide, ausbaufähige Kenntnisse und Fertigkeiten zu erzielen. Das Mündliche hat Vorrang, aber viele Schülerinnen und Schüler benötigen zur Stützung des Gedächtnisses visuelle und begriffliche Handlungsgeländer und vor allem viele Wiederholungen. Keinesfalls darf die Reduzierung der Sprache eine Banalisierung der Inhalte bewirken. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |