Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiepho, Hans-Eberhard
TitelEnglischlernen an Schulen mit besonderen pädagogischen Schwerpunkten.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 6, S. 199-203Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterChronische Krankheit; Curriculum; Englischunterricht; Kind; Schule; Sonderschule; Unterricht; Entwicklung; Kind; Schule; Curriculum; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Englischunterricht; Chronische Krankheit; Sonderschule; Entwicklung; Fachtagung; Lernbehinderter
AbstractWenn für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt "Lernen" auf die hier beschriebene Weise ein eigenes, aber durchaus mit anderen Lehrplänen kompatibles Curriculum für Englisch entwickelt wird, dann sind solide, ausbaufähige Kenntnisse und Fertigkeiten zu erzielen. Das Mündliche hat Vorrang, aber viele Schülerinnen und Schüler benötigen zur Stützung des Gedächtnisses visuelle und begriffliche Handlungsgeländer und vor allem viele Wiederholungen. Keinesfalls darf die Reduzierung der Sprache eine Banalisierung der Inhalte bewirken. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: