Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Utz, Klaus |
---|---|
Titel | ADS und Hyperkinetisches Syndrom. Unruhige Kinder verstehen und richtig reagieren. |
Quelle | In: Kindergarten heute, 32 (2002) 5, S. 18-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-3949 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Verhalten; Alltag; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Ursache; Verhalten; Definition; Förderung; Betreuung; Förderung; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Hyperaktivität; Betreuung; Alltag; Definition; Rahmenbedingung; Ursache |
Abstract | Kinder, die ständig in Bewegung sind, sich kaum an Regeln und Grenzen halten, impulsiv agieren und dadurch oft in Konflikt mit anderen kommen, bezeichnet man schnell als "HKS-" oder "ADS-Kinder". Mit den beiden folgenden, inhaltlich zusammengehörigen Beiträgen sollen die Begriffe geklärt und Möglichkeiten des Umgangs aufgezeigt werden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |