Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUtz, Klaus
TitelADS und Hyperkinetisches Syndrom. Unruhige Kinder verstehen und richtig reagieren.
QuelleIn: Kindergarten heute, 32 (2002) 5, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-3949
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Verhalten; Alltag; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Ursache; Verhalten; Definition; Förderung; Betreuung; Förderung; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Hyperaktivität; Betreuung; Alltag; Definition; Rahmenbedingung; Ursache
AbstractKinder, die ständig in Bewegung sind, sich kaum an Regeln und Grenzen halten, impulsiv agieren und dadurch oft in Konflikt mit anderen kommen, bezeichnet man schnell als "HKS-" oder "ADS-Kinder". Mit den beiden folgenden, inhaltlich zusammengehörigen Beiträgen sollen die Begriffe geklärt und Möglichkeiten des Umgangs aufgezeigt werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindergarten heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: