Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaber, Günter
TitelAlgorithmetische und selbstinstruktive Lernhilfen in der Rechtschreibförderung. Konzept und Anwendung visualisierter Lösungspläne.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 5, S. 194-198Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterIdentität; Förderung; Kind; Beispiel; Lernhilfe; Verbalisieren; Zerebrale Bewegungsstörung; Deutsch; Algorithmus; Visualisieren; Rechtschreibung; Laufen; Sport; Aufgabe; Bedeutung; Prinzip; Körperbehinderter
AbstractDer vorgestellte Ansatz kombiniert die Anwendung visualisierter Lösungspläne mit selbstinstruktiven Verbalisierungstechniken, so dass die Aneignung orthographischen Regelwissens und die Modellierung entsprechender Handlungsstrategien systematisch miteinander verknüpft werden können. Der Förderung rechtschreibschwacher Schüler dürfte sich dadurch weitreichende Strukturierungs- und Individualisierungsmöglichkeiten eröffnen. Die praktische Umsetzung dieses Ansatzes wird am Beispiel des Lernbereichs dt (Verschlusslaute) mittels einschlägig formatierter Lern- und Übungsmaterialien aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: