Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhler-Kreitlow, Dagmar
TitelFrüherziehung - eine Beziehungsgestaltung. Ein-Blick in die Praxis.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 25 (2002) 1, Beilage "Praxis", S. 1-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterErzieher-Kind-Beziehung; Soziale Beziehung; Frühpädagogik; Lehrer; Erklärung; Gestalten; Rechenschwäche; Erfahrungsbericht
AbstractIn der Frühbetreuung treffen wir FrüherzieherInnen auf Kinder, die Schwierigkeiten mit einer der Norm entsprechenden Entwicklung haben - sei es durch eine Sinnesschädigung, körperliche Beeinträchtigung, geistige Behinderung, Schwierigkeit mit der Wahrnehmung oder eine der vielen anderen Behinderungen, mit denen wir uns tagtäglich in unserer Arbeit auseinandersetzen. Diesem breiten Spektrum von Kindern möchten wir gerecht werden und greifen deshalb gerne und erleichtert auf die reichlich vorhandenen Förderansätze und Förderangbote zurück. (Orig.) Im Beitrag betrachtet die Verfasserin Früherziehung vordergründig als Beziehungsgestaltung, beschreibt persönliche Erfahrungen und stellt die verschiedensten Ansprüche an FrüherzieherInnen dar. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: