Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelModularisierung der Studiengänge in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. (Themenheft).
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, (2002) 1, S. 5-83
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
SchlagwörterEvaluation; Modellschule; Lehrerbildung; Modularer Unterricht; Berufsbildung; Pädagogische Hochschule; Aargau; Deutschland; Kanton; Schweiz; Zürich
AbstractEnthält: Modularisierung der LehrerInnenbildung: Hintergründe, offene Fragen: Zur Einführung in den Themenschwerpunkt; Standardisierung der Ausbildung oder ihrer Absolventen?; Modularisierung als Organisationselement für die Grundausbildung von Lehrpersonen: eine kritische Sichtung; Das Aargauer Modul: die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule für Pädagogik Aargau; Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich; Zur künftigen Struktur der Lehrerbildung an der Ernst Moritz Arndt-Universität Greifswald; Modularisierung in der Berufsbildung.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: