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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKorf, Alize
TitelVom Ruhekissen geschubst.
Oberstufenreform in den Niederlanden.
QuelleIn: Erziehungskunst, 66 (2002) 3, S. 294-298Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Schulreform; Oberstufenreform; Waldorfschule; Schulabschluss; Lernprozess; Epochenunterricht; Lehrplan; Hochschulreife; Den Haag; Eindhoven; Rotterdam
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit den Zielen der Oberstufenreform in den Niederlanden und den speziellen Auswirkungen auf die Waldorfschulen. Forderung des Staates an die Schulreform ist vor allem, den Anschluss an weiterführende Ausbildungsstätten und Hochschulen zu verbessern. Im Reformprozess ist es notwendig, sich auf vielfältige Probleme einzustellen und in verschiedenen Bereichen Übergangslösungen zu akzeptieren. Der Autor schildert die Probleme und Lösungsansätze am Beispiel von vier Schulen an unterschiedlichen Orten. (Den Haag, Eindhoven, Rotterdam, Zutphen). (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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