Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFinkbeiner, Ingeborg
TitelErneuern - durch Vertiefen.
QuelleIn: Erziehungskunst, 66 (2002) 2, S. 142-146Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterBildung; Erziehung; Waldorfpädagogik; Anthropologie; Waldorfschule; Didaktik; Epochenunterricht; Methodik; Unterrichtsvorbereitung; Unterricht; Humor; Wiederholung; Deutschland
AbstractEingangs geht die Autorin auf die Vielfalt der pädagogisch-methodischen Ratschläge von Rudolf Steiner ein. Sie zeigt ihre Bedeutung für den Lehrer bei der Vorbereitung auf eine neue Unterrichtsepoche, für die tägliche Unterrichtsvorbereitung, sowie für die Vertiefung des Gelernten. Eine gute Unterrichtsvorbereitung, die auch den humorvollen Umgang mit den Kindern, überhaupt Platz für den Humor einschließt, sorgt für eine gute Ökonomie des Unterrichts. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: