Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeincke, Jens Peter
TitelKreativität, Intensität und Verständnis.
Welche Eigenschaften brauchen Studenten, Professoren und Politiker?
QuelleIn: Forschung & Lehre, 9 (2002) 5, S. 235-242Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterKreativität; Lernfähigkeit; Selbstständigkeit; Lernmotivation; Selbstständiges Lernen; Lehre; Engagement; Politik; Anforderungsprofil; Berufsethos; Teamkompetenz; Pädagoge; Studium; Universität; Hochschulpolitik; Hochschullehrer; Eigenverantwortung; Qualität; Politiker; Student; Deutschland
AbstractDie Erwartungen an die Universitäten sind groß. Im Mittelpunkt des Interesses steht oft die Frage nach den Erwartungen, die Studenten, Professoren und Politiker an die universitäre Ausbildung richten. Wer aber selbst Einfluß auf die Ausbildung nimmt, der muß sich auch seinerseits Erwartungen stellen. Was können und müssen Studenten, Professoren und auch Politiker zum Gelingen der universitären Ausbildung beitragen? Ein Statement. ( HoF/Text auszugsweise übernommen).
AnmerkungenVortrag gehalten auf der Festveranstaltung des 52. Hochschulverbandstages am 8. April 2002 in Koblenz.
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: