Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Borst, Sigrid |
---|---|
Titel | Initiieren und moderieren statt helfen. Selbständiges Lernen und Eigenverantwortlichkeit im Unterricht stärken. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 70 (2002) 6, S. 13-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Selbstverantwortung; Förderung; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht |
Abstract | Aus der PISA-Studie zieht die Autorin den Schluss, dass oberstes Gebot ist, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken. Sie gibt dazu Denkanstösse für die tägliche Praxis. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |