Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Linderkamp, Friedrich |
---|---|
Titel | Evaluation eines Trainings sozialer Kompetenz für Kinder im Einzelfalldesign. |
Quelle | In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 49 (2002) 2, S. 121-132Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-183X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Kind; Verhaltensauffälligkeit; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Training |
Abstract | Es wird ein kognitiv-behaviorales Traing sozialer Kompetenz für Kinder vorgestellt und dessen Durchführung evaluiert. Teilnehmer an der Studie waren drei 12-jährige Kinder mit externalisierenden und internalisierenden Verhaltensauffälligkeiten. Die Evaluation erfolgte auf Grundlage eines quasi-experimentellen Einzelfalldesigns unter Berücksichtigung verschiedener Erfolgskriterien, die sich am Verhalten sowie am Erleben der Kinder orientierten. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |