Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLinderkamp, Friedrich
TitelEvaluation eines Trainings sozialer Kompetenz für Kinder im Einzelfalldesign.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 49 (2002) 2, S. 121-132Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Kind; Verhaltensauffälligkeit; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Training
AbstractEs wird ein kognitiv-behaviorales Traing sozialer Kompetenz für Kinder vorgestellt und dessen Durchführung evaluiert. Teilnehmer an der Studie waren drei 12-jährige Kinder mit externalisierenden und internalisierenden Verhaltensauffälligkeiten. Die Evaluation erfolgte auf Grundlage eines quasi-experimentellen Einzelfalldesigns unter Berücksichtigung verschiedener Erfolgskriterien, die sich am Verhalten sowie am Erleben der Kinder orientierten. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: