Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWollnik, Carmen
TitelTour de France - abseits des Rennens.
Sportveranstaltung oder Marketingmaschine.
QuelleIn: Praxis Geographie, 32 (2002) 5, S. 29-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Sportveranstaltung; Fahrrad; Tour de France
AbstractTour de France - das klingt nach Sport, Spannung, Erlebnis. Einmal im Jahr ist die Großveranstaltung drei Wochen lang allgegenwärtig und sorgt für Begeisterung. Doch wer überblickt das Geschehen, das sich abseits des Radrennens abspielt? Handelt es sich bei der Tour noch um eine Sportveranstaltung oder ist sie bereits zur riesigen Marketingmaschine mutiert? (Orig.) Materialien zu 3 Perspektiven auf die Tour: Organisation der Tour, die Teilnehmer, die Anwohner.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: