Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSelter, Christoph; Hefendehl-Hebeker, Lisa
TitelWarum man nicht zu früh verlangen sollte, dass die Kinder das gesamte Einmaleins auswendig können.
Elternbrief.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 16 (2002) 152, S. 53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterElternbrief; Grundschule; Primarbereich; Auswendiglernen; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Multiplikation
AbstractIn ihrem Brief an die Eltern von Grundschülerinnen und Grundschülern plädieren die Autoren für ein nicht allzu frühes Auswendiglernen des Einmaleins, sondern für ein "beziehungsreiches" Lernen, d.h. ein Ableiten-Können von Ergebnissen aus anderen Aufgaben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: