Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Selter, Christoph; Hefendehl-Hebeker, Lisa |
---|---|
Titel | Warum man nicht zu früh verlangen sollte, dass die Kinder das gesamte Einmaleins auswendig können. Elternbrief. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 16 (2002) 152, S. 53Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Elternbrief; Grundschule; Primarbereich; Auswendiglernen; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Multiplikation |
Abstract | In ihrem Brief an die Eltern von Grundschülerinnen und Grundschülern plädieren die Autoren für ein nicht allzu frühes Auswendiglernen des Einmaleins, sondern für ein "beziehungsreiches" Lernen, d.h. ein Ableiten-Können von Ergebnissen aus anderen Aufgaben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |