Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFingerhut, Karl-Heinz
TitelDie Evaluation des Leseverständnisses durch die PISA-Studie und der Literaturunterricht in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Deutschunterricht, 55 (2002) 3, S. 39-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerleistung; Unterrichtsmaterial; Literaturunterricht; Lesekompetenz; Lesen; Leseverstehen; Internationaler Vergleich; Leistung
AbstractDeutsche Schülerinnen und Schüler haben bei der PISA-Studie bei der Überprüfung des Leseverständnisses relativ schlecht abgeschnitten. Welchen Begriff von Lesekompetenz hat die Studie zu Grunde gelegt? Waren die Schülerinnen und Schüler dafür durch den Unterricht (Lehrpläne, Didaktik, Lesebücher) vorbereitet?
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: