Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGronack-Walz, Isabel
TitelDie Geschichte des Geldes.
QuelleIn: Praxis Schule, 13 (2002) 1, S. 10-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterMultimedia; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Museumspädagogik; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Geld; Wirtschaft; Wirtschaftskunde; Währung; Zahlungsmittel; E-Learning; Aufgabe; Internet
AbstractDas Internet ist bei Schülern positiv besetzt, denn das WWW ist auch ein Freizeitmedium. Eine Unterrichtsstunde im Internet verspricht mehr Vergnügen und weniger Arbeit als eine "normale" Unterrichtsstunde. Diese Lust am "Surfen" gilt es zu nutzten - beispielsweise im Zusammenhang mit einem aktuellen Thema wie der Währungsumstellung-, denn das Lernen im virtuellen Museum fordert und fördert die SchülerInnen in besonderer Weise. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: