Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gronack-Walz, Isabel |
---|---|
Titel | Die Geschichte des Geldes. |
Quelle | In: Praxis Schule, 13 (2002) 1, S. 10-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Multimedia; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Museumspädagogik; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Geld; Wirtschaft; Wirtschaftskunde; Währung; Zahlungsmittel; E-Learning; Aufgabe; Internet |
Abstract | Das Internet ist bei Schülern positiv besetzt, denn das WWW ist auch ein Freizeitmedium. Eine Unterrichtsstunde im Internet verspricht mehr Vergnügen und weniger Arbeit als eine "normale" Unterrichtsstunde. Diese Lust am "Surfen" gilt es zu nutzten - beispielsweise im Zusammenhang mit einem aktuellen Thema wie der Währungsumstellung-, denn das Lernen im virtuellen Museum fordert und fördert die SchülerInnen in besonderer Weise. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |