Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Düringer, Katarina |
---|---|
Titel | Verstaubte Verse und kitschige Kirchen? Eine Lernwerkstatt zum Thema "Barock" im fachübergreifenden Deutschunterricht der Mittelstufe. |
Quelle | In: Praxis Schule, 13 (2002) 1, S. 58-64 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Lernwerkstatt; Barock; Aufgabe |
Abstract | Arbeiten im Rahmen einer Lernwerkstatt zum Thema "Barock" ermöglicht zweierlei: Die SchülerInnen lernen das nötige Grundwissen und haben außerdem viele Möglichkeiten, sich speziellere Aspekte (Vanitas-Gedanke, Sonett, Emblem) des Themas selbstständig und auf verschiedenen Lernwegen zu erarbeiten. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |