Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDüringer, Katarina
TitelVerstaubte Verse und kitschige Kirchen? Eine Lernwerkstatt zum Thema "Barock" im fachübergreifenden Deutschunterricht der Mittelstufe.
QuelleIn: Praxis Schule, 13 (2002) 1, S. 58-64Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Lernwerkstatt; Barock; Aufgabe
AbstractArbeiten im Rahmen einer Lernwerkstatt zum Thema "Barock" ermöglicht zweierlei: Die SchülerInnen lernen das nötige Grundwissen und haben außerdem viele Möglichkeiten, sich speziellere Aspekte (Vanitas-Gedanke, Sonett, Emblem) des Themas selbstständig und auf verschiedenen Lernwegen zu erarbeiten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: