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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchneider, Wolfgang; Lockl, Kathrin
TitelZur Entwicklung des selbstregulierten Lernens im Grundschulalter: Zusammenhänge zwischen Aufgabenschwierigkeit und Lernzeiteinteilung.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 49 (2002) 1, S. 3-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Selbstständiges Lernen; Aufgabe; Schwierigkeit
AbstractDie vorliegende Studie ging der Frage nach, ob schon junge Grundschulkinder dazu in der Lage sind, ihre Lernaktivitäten in der Art und Weise zu regulieren, dass sie leichten und schwierigen Lerninhalten unterschiedlich viel Zeit widmen. Die Auswertung der Lernzeiten ergab, dass sich die Erstklässler in etwa gleich lange mit leichten und schwierigen Aufgaben beschäftigten, obwohl den meisten von ihnen der unterschiedliche Schwierigkeitsgrad der Items bewusst war. Die älteren Grundschulkinder investierten dagegen mehr Lernzeit in die schwierigen Items. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
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