Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLalla, Elfi
TitelMalnehmen mit zweistelligen Zahlen.
Der Umgang mit Malstreifen und Malkreuz.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 70 (2002) 1-2, S. 25-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Arbeitsmittel; Multiplikation; Schuljahr 04; Grundschule; Arbeitsmittel; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Multiplikation; Schriftliches Rechnen
AbstractSchriftliche Multiplikationen werden von den Schülerinnen und Schülern gerne, meist aber mechanisch gerechnet. Die neuen Lehrpläne legen Wert darauf, dass der mathematische Zusammenhang kindgemäß aufgezeigt wird. Die Veranschaulichungsmodelle des Malkreuzes und des Malstreifens unterstützen diesen Lernprozess (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: