Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFinkenstaedt, Thomas
TitelVom Stellenwert historischer Studien in der Didaktik des Fremdsprachenunterrichts.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 79 (1980) 2, S. 109-113Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3576; 0342-3816
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht
AbstractEinige Fragestellungen werden skizziert, mit denen sich historische Studien im Bereich der Fremdsprachendidaktik befassen sollten: So die Frage nach dem Verhaeltnis von bildungstheoretischer vs. nuetzlichkeitsorientierter Begruendung des schulischen Fremdsprachenunterrichts, nach der Zahl und Auswahl der zu lehrenden Fremdsprachen, nach der Bedeutung der Inhalte vor allem in ihrer landeskundlichen und literarischen Dimension.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: