Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorFinkenstaedt, Thomas
TitelVom Stellenwert historischer Studien in der Didaktik des Fremdsprachenunterrichts.
QuelleIn: Die Neueren Sprachen, 79 (1980) 2, S. 109-113    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3576; 0342-3816
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht
AbstractEinige Fragestellungen werden skizziert, mit denen sich historische Studien im Bereich der Fremdsprachendidaktik befassen sollten: So die Frage nach dem Verhaeltnis von bildungstheoretischer vs. nuetzlichkeitsorientierter Begruendung des schulischen Fremdsprachenunterrichts, nach der Zahl und Auswahl der zu lehrenden Fremdsprachen, nach der Bedeutung der Inhalte vor allem in ihrer landeskundlichen und literarischen Dimension.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code