Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Rattunde, Eckhard (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Partnerschaftliches Lernen. |
Quelle | In: Die neueren Sprachen, 92 (1993) 4, S. 306-424 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3576; 0342-3816 |
Schlagwörter | Experimentelle Pädagogik; Pädagogische Forschung; Soziale Interaktion; Partnerschaft; Schule; Schüleraustausch; Partnerklasse; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Interkulturelles Lernen; Lernen; Freie Arbeit; Lernort; Sozialform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Theater; Internationale Jugendbegegnung; Bibliografie; Dialog; Erfahrungsbericht; Kooperation; Ausland; Frankreich |
Abstract | Lernbereich: Neusprachlicher Unterricht;, Englisch; Franzoesisch, Schulstufe: Sekundarbereich. Art des Textes: Unterrichtsprojekt. Das Themenheft enthaelt folgende Beitraege: Michael Legutke: Room to Talk. Experimental Learning in the Foreign Language Classroom; Wolfgang Meyer: Internationale Lernkooperation durch elektronische Post; Christian Alix/ Monika Lacher: "Mehr als Austausch? Lernort Begegnung." Ein Projektbeispiel zur deutsch-franzoesischen Schulkooperation und zum dialogischen Lernen; Traudel-Gnass-Franke: Freiarbeit im Englischunterricht - Moeglichkeiten des partnerschaftlichen Lernens. Ein Erfahrungsbericht; Isabelle Diligent: "Theater ohne Grenzen - Theatre sans frontieres". Un projet binational de cooperation scolaire franco- allemande; Eckhard Rattunde: Schuelerkontakte im Franzoesischunterricht. Plaedoyer fuer ein Lernen mit offenen Lektionseinheiten im Rahmen von Klassenpartnerschaften; Bettina Missler/Dieter Wolff: Bibliographie zum partnerschaftlichen Lernen. (We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |