Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischler, Helmut |
---|---|
Titel | Konstruktivismus in den Didaktiken der Mathematik und der Naturwissenschaften [Rezension]. |
Quelle | In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2 (1999) 4, S. 569-578Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-663X |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-45518 |
Schlagwörter | Mathematik; Naturwissenschaften; Konstruktivismus; Rezension; Sammelrezension |
Abstract | Sammelrezension zu: 1. Leslie P. Steffel/Jerry Gale (Hrsg.): Constructivism in Education. HiUsdale: Lawrence Erlbaum Associates 1995. 575 S., Preis: Cloth Text US$ 120,00, Trade Paper US$ 55,00.; 2. Kenneth G. Tobin (Hrsg.): The Practice of Constructivism in Science Education. Washington D.C.: American Association for the Advancement of Science 1993. 360 S. Preis: Trade paper US$ 36,00.; 3. David Treagust/Reinders Duit/Barry Fräser (Hrsg.): Impwving Teaching und Learning in Science and Mathematics. New York: Teachers College Press 1996. 256 S. Preis: Cloth Text US$ 52,00, Paper Text US$ 23,95.; 4. Reinders Duit/Christoph von Rhöneck (Hrsg.): Lernen in den Naturwissenschaften. Kiel: Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften 1996. 420 S. Preis: 32,00 DM.; 5. Joel J. Mintzes/James H. Wandersee/Joseph D. Novak (Hrsg.): Teaching Science for Understanding -A Human Constructivist View. San Diego: Academic Press 1998. 360 S.Preis: US$59,95.; 6. Michael R. Matthews (Hrsg.): Constructivism in Science Education. Dordrecht: Kluwer Academic Publishers 1998. 234 S. Preis: US$ 49,00.; 7. Ernst von Glasersfeld (Hrsg.): Radical Constructivism in Mathematics Education. Dordrecht: Kluwer Academics Publishers 1991. 248 S. Preis: Dfl. 219,00, US$ 121,50.; 8. Paul Cobb/Heinrich Bauersfeld (Hrsg.): The Emergence of Mathematical Meaning: Interaction in Classroom Cultures. HiUsdale: Lawrence Erlbaum Associates 1995. 328 S. Preis: Cloth Text US$ 69,95, Trade Paper US$ 36,00. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |