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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogel, Georg
TitelJugendliche beteiligen statt funktionalisieren: Rahmenbedingungen für das Gelingen von Peer-Mediationsprojekten an Schulen.
QuelleIn: Pro Jugend. Ausgabe Bayern, (1999) 4, S. 11-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5653; 0949-0647
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Abweichendes Verhalten; Dissozialität; Mediation; Schule; Schulentwicklung; Peer Group; Partizipation; Politik; Gewaltprävention; Diskurs; Perspektive; Prävention; Deutschland
AbstractPartizipation und Peer-to-Peer-Ansätze sind wesentliche Aspekte der zukünftigen Gewaltprävention. Für die Etablierung von Peer-Mediation an Schulen (Konfliktlotsenprojekte, Streitschlichtung durch SchülerInnen) sind bestimmte Rahmenbedingungen unabdingbar: transparente Strukturen, professionelle Vorbereitung und Prozessbegleitung sowie die Gewährleistung der Einbeziehung der Schülerinnen und Schüler. -ik.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
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