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Autor/inMoritz, Peter
TitelMarke als Ikone.
Globaler Warenkult und Markenwert.
QuelleIn: Medien-Impulse, 8 (1999) 29, S. 77-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 11; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterKultur; Beeinflussung; Identifikation; Kommunikation; Sozialisation; Medienpädagogik; Beeinflussung; Information; Kommunikation; Marketing; Marktwirtschaft; Sozialisation; Werbung; Identifikation; Medienpädagogik; Kultur; Medienmarkt; Globalisierung; Medienmarkt; Globalisierung; Marketing; Marktwirtschaft; Werbung; Information
AbstractIm Zeichen fortschreitender Globalisierung, Monopolbildung und weltweiter Vernetzung weisen traditionelle kulturelle Phänomene wie Freizeit, Medien, Mode, Sport und Konsum eine neue Dimension auf: Sie expandieren im Kleinen wie im Großen, sprengen nationale Grenzen ebenso wie die Lebenswelt der Kinder, die als begehrte Objekte kulturindustrieller Vermarktung zunehmend Aufmerksamkeit erlangen. Im gleichen Atemzuge verdichtet sich der Warenkult im Markenwert, der Affekte bindet und der Marke eine ikonische Würde überträgt. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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