Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarsh, Jackie
TitelMit den "Teletubbies" Sprechen, Lesen und Schreiben lernen.
Erfahrungen aus England.
QuelleIn: Televizion, 12 (1999) 2, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24; Abbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-4755
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fernsehen; Fernsehsendung; Medienerziehung; Medienwirkung; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Vorschulerziehung; Grundschule; Lernen; Lernmotivation; Lernmittel; Lesenlernen; Schreiben; Schriftsprache; England; Großbritannien
AbstractDer Bericht umreißt ein Projekt, "mit dem man feststellen wollte, inwieweit die Fernsehserie "Teletubbies" Kinder dazu motivieren kann, schon im frühen Kindesalter Interesse am Lesen und Schreiben zu zeigen". Die Studie wurde an drei Grundschulen und zwei Kindergärten in einer nordenglischen Stadt durchgeführt. Der Lehrplan wurde unter anderem mit Aktivitäten um die "Teletubbies" angereichert, was die Lernmotivation der Kinder erheblich steigerte. (DIPF/ Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Televizion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: