Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enProsser, Michael; Trigwell, Keith
TitelRelational Perspektives on Higher Education Teaching and Learning in the Sciences.
QuelleIn: Studies in science education, 33 (1999), S. 31-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7267
SchlagwörterLehr-Lern-Forschung; Lernstil; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDie relationale Sicht auf das Lehr-Lerngeschehen geht aus von den Erfahrungen von Lehrern und Schülern in früheren Lehr- und Lernsituationen. Zwischen den Erfahrungen und der Wahl des Lernstils in der aktuellen Lernsituation gibt es einen engen Zusammenhang und die Lernsituation wird für jeden Lerner verschieden wahrgenommen. Davon ausgehend werden Vorschläge zur Verbesserung des Lehrens und Lernens entwickelt.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: