Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Prosser, Michael; Trigwell, Keith |
---|---|
Titel | Relational Perspektives on Higher Education Teaching and Learning in the Sciences. |
Quelle | In: Studies in science education, 33 (1999), S. 31-60Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0305-7267 |
Schlagwörter | Lehr-Lern-Forschung; Lernstil; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Die relationale Sicht auf das Lehr-Lerngeschehen geht aus von den Erfahrungen von Lehrern und Schülern in früheren Lehr- und Lernsituationen. Zwischen den Erfahrungen und der Wahl des Lernstils in der aktuellen Lernsituation gibt es einen engen Zusammenhang und die Lernsituation wird für jeden Lerner verschieden wahrgenommen. Davon ausgehend werden Vorschläge zur Verbesserung des Lehrens und Lernens entwickelt. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2001_(CD) |