Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hütterer, Karin |
---|---|
Titel | Verhaltensauffälligkeiten in der Grundschule. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 149 (1999) 9-10, S. 779-787 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Aggressivität; Aufmerksamkeit; Empathie; Handlungskompetenz; Schulpsychologie; Soziale Angst; Übergang; Grundschule; Förderklasse; Lehrer; Beratungslehrer; Hyperaktivität; Störung; Verhaltensauffälligkeit; Soziales Verhalten; Unterricht; Verhaltensauffälliger; Intervention; Kooperation; Ursache; Österreich |
Abstract | In diesem Artikel möchte ich zuerst auf die häufigsten Verhaltensauffälligkeiten in der Grundschule eingehen und anschließend deren mögliche Ursachen beschreiben. Danach möchte ich versuchen, Verständnis für verhaltensauffällige Kinder zu wecken, um zum Schluss einige Möglichkeiten im Umgang mit verhaltensauffälligen SchülerInnen aufzuzeigen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |