Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStein, Silke
TitelIntegration - Erfahrungen, Möglichkeiten und Grenzen.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 53 (1999) 5, S. 280-284Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterBewusstsein; Identität; Persönlichkeit; Soziale Integration; Bewusstsein; Identität; Persönlichkeit; Toleranz; Soziale Integration; Schulische Integration; Auseinandersetzung; Schulische Integration; Toleranz; Hörbehinderter; Auseinandersetzung; Erfahrungsbericht
AbstractDer vorliegende Beitrag versucht, persönliche Gedanken und Erfahrungen zum Thema Integration Hörbehinderter darzustellen. Integriert sind wir nicht allein, indem wir uns trotz der Behinderung der Außenwelt anpassen und ein vordergründig problemloses Leben führen. Integration bedeutet vielmehr, dass es uns Hörbehinderten ermöglicht wird, uns mit unserer Persönlichkeit, zu der im positiven Sinne auch die Behinderung gehört, in eine Gesellschaft von Normalhörenden mit einzubringen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: