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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionLernen fördern - Bundesverband zur Förderung Lernbehinderter. Arbeitskreis Schule
TitelMöglichkeiten und Grenzen sonderpädagogischer Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lernbehinderungen in allgemeinen Schulen und in Sonder-/Förderschulen.
QuelleIn: Lernen fördern, 19 (1999) 3, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8316
SchlagwörterBegriff; Kind; Regelschule; Schulische Integration; Lernbehinderung; Lernort; Unterricht; Förderort; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Definition; Stellungnahme; Bundesverband Lernen Fördern; Jugendlicher; Lernbehinderter
AbstractInhalt: 1. Einleitung 2. Begriffe (Der Begriff "Integration"; Der Begriff "schulische Aussonderung") 3. Lernbehinderung ( Lernbehinderung als pädagogische Bezeichnung eines Förderbedarfs; Lernen als wesentlicher Bestandteil des menschlichen Seins; Lernbehinderte, größte Gruppe unter Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf) 4. Anforderungen an eine angemessene sonderpädagogische Förderung von Kindern mit Lernbehinderungen (Die verletzte Identität des Kindes heilen; Die Sonderschule geht von der aktuellen Lebenslage des Kindes aus; Der Unterricht in der Sonderschule) 5. Gestaltung der Oberstufe als Vorbereitung des Überganges in Beruf und selbständiges Leben 6. Anforderungen an die Rahmenbedingungen des Überganges in Beruf und selbständiges Leben 7. Zusammenfassung 8. Schluss (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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