Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHotte, Monika
TitelEntspannungsförderung bei verhaltensauffälligen Schülern. Fünf Unterrichtseinheiten aus der Schule für praktisch Bildbare.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 9, S. 5-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterEntspannung; Entspannung; Massage; Sonderschule; Spiel; Prävention; Förderung; Intervention; Unterrichtseinheit; Fantasiereise; Förderung; Snoezelen; Spiel; Unterrichtseinheit; Progressive Muskelentspannung; Massage; Fantasiereise; Snoezelen; Sonderschule; Intervention; Prävention; Geistig Behinderter
AbstractVerhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen sind ein Phänomen, das in den letzten Jahren vermehrt in den Vordergrund getreten ist. Die Gründe hierfür sind mannigfaltig. Ansätze zur Behebung gibt es verschiedene. Folgender Beitrag befasst sich mit dem Einsatz von Entspannungstechniken im Hinblick auf diese Problematik bei geistig behinderten Schülern. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: