Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hotte, Monika |
---|---|
Titel | Entspannungsförderung bei verhaltensauffälligen Schülern. Fünf Unterrichtseinheiten aus der Schule für praktisch Bildbare. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 9, S. 5-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Entspannung; Entspannung; Massage; Sonderschule; Spiel; Prävention; Förderung; Intervention; Unterrichtseinheit; Fantasiereise; Förderung; Snoezelen; Spiel; Unterrichtseinheit; Progressive Muskelentspannung; Massage; Fantasiereise; Snoezelen; Sonderschule; Intervention; Prävention; Geistig Behinderter |
Abstract | Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen sind ein Phänomen, das in den letzten Jahren vermehrt in den Vordergrund getreten ist. Die Gründe hierfür sind mannigfaltig. Ansätze zur Behebung gibt es verschiedene. Folgender Beitrag befasst sich mit dem Einsatz von Entspannungstechniken im Hinblick auf diese Problematik bei geistig behinderten Schülern. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |