Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchor, Bruno J.; Schweiggert, A.
TitelDas Projekt Integration durch Kooperation - Replik und Perspektive.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 22 (1999) 3, S. 89-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterEvaluation; Schulversuch; Beratung; Regelschule; Integrierender Unterricht; Kooperative Integration; Sonderschule; Aufgabe; Entwicklung; Kooperation; Beratungsschule; Geistig Behinderter; Dokumentation; Bayern
AbstractIm Kontext gegenwärtiger schulischer Integrationsbestrebungen hat das Bayerische Staatsministerium für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst im Schuljahr 1994/95 einen Schulversuch eingerichtet mit dem Ziel, die integrativen Anteile schulischer Bildung und Erziehung von behinderten und nicht behinderten Kindern und Jugendlichen zu erhöhen. Nach Abschluss dieses Projekts, das weit über Bayerns Grenzen hinaus hohe Beachtung gefunden hat, sollen im Blick zurück, aber auch mit zukunftgewandtem Auge der Schulversuch und seine Wirkung dokumentiert werden. (Orig.) Der Schulversuch "Förderung der Zusammenarbeit der Schulen für Behinderte und der allgemeinen Schulen im Unterricht und Schulleben" lief 1994 - 1997. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: