Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Individual, semistructures interviews were used for the study of 40 primary school students' (ages between 11 and 12 years) conceptions concerning the greenhouse effect. Analysis of the data led to the formation of seven distinct models of thinking regarding this environmental phenomenon. The inferred models are differentiated according to the following criteria: (a) the position and distribution of the greenhouse gases; (b) the existence of connections between the greenhouse effect and the ozone layer, or its depletion; and (c) the types of radiation considered to be involved in the greenhouse effect. However, children's models involve a common core of beliefs, according to which the greenhouse effect is due to solar radiation that haets up the earth an the atmosphere, while getting trapped by certain atmospheric gases, and severely changes the climate, melts the polar ice, and raises the sea level. Furthermore, the alternative conceptions involved in students' models are systematically examined to establish their teaching implications. The main teaching implications discussed here concern: (a) the concept of uniform diffusion of atmospheric gaes; (b) the conceptual distinction betweeen ultraviolett and other forms of solar radiation; (c) the conceptual distinction between sunlight and terrestrial radiation; and (d) the conceptual distinctions between the roles of the ozone layer and the greenhouse gases in the atmosphere. These teaching implications might constitute a valuable research tool for the determination of appropriate educational goals and conditions.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Koulaidis, Vasilis; Cristidou, Vasilia: Models of Students' Thinking Concerning the Greenhouse Effekt and Teaching Implications. 1999.
2431857
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)