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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDedering, Heinz
TitelWie man Lernen und Alltagspraxis verbindet.
QuelleIn: Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte. [Deutsche Ausgabe], (1999) 7, S. 589-592Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-6738
SchlagwörterBildungsbegriff; Gesellschaft; Begriff; Lernen; Industriegesellschaft; Arbeit; Berufstätigkeit; Arbeitszeit; Lebenslanges Lernen; Alltag; Reform; Zukunft
AbstractDer Perspektive einer lernenden Arbeitsgesellschaft liegt die Annahme zugrunde, daß Arbeit auch in Zukunft das zentrale Medium der Industriegesellschaft ist. Die denkbare und diskussionsbedürftige Lösung der gesellschaftlichen Probleme ist eine Gesellschaftsreform, die den Gesellschaftsmitgliedern erweiterte Arbeitsmöglichkeiten - in allen Lebensbereichen - bietet und Lernen als zentrale Arbeitstätigkeit vorsieht. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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